Über mich:

Foto: Alexandra Stolze
Foto: Alexandra Stolze

Jacob Maibaum

Die ersten ernsthaften Erfahrungen im Bereich der Fotografie habe ich ende 2013, bei einem Workshop in meiner Schule. Von da an hat mich das Fotofieber nicht mehr losgelassen.

Seit Mitte 2014 fotografiere ich aktiv und mit voller Leidenschaft und habe dies im Sommer 2020 zu meinem Beruf gemacht! 

 

Im Laufe der Zeit habe ich die Reportage- und Portraitfotografie für mich entdeckt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Projekten, die ich umsetzen kann.

 

Mittlerweile biete ich meine Fotos auf verschiedenen Plattformen zum Kauf an und bin häufiger bei verschiedensten Veranstaltungen und Demonstrationen als Pressefotograf unterwegs.

 

Gerne begleite ich auch euer Projekt, fotografiere euer Team, eure Veranstaltung oder eure Kampagne. Schreibt mir dazu gerne eine Nachricht!

 

VITA:

  • 2013 Fotokurs in der Schule
  • 2014 Kauf erste eigene Kamera
  • 2015 erste Gehversuche im Bereich Portraitfotografie
  • 08/2019 Beginn Ausbildung zum Fotografen

 

Ich poste Regelmäßig meine Bilder bei Instagram.  

 

Referenzen:

Bundespolizei, Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Continental AG, Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, Deutsche Polizei Gewerkschaft (DPolG), Der Spiegel, Getty Images, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Madsack Mediengruppe, NatFak Festival Bonn, Ring deutscher Pfadfinderverbände, Shutterstock, Victory of Youth Magazine